Hagebutten-Produktion

Die Marmeladenküche

Der Ort, wo unsere handgefertigten Marmeladen entstehen und man sagt, dass hier ein magischer Wirbelwind wehe.

Klein, praktisch und immer etwas zu tun. Natürlich nicht alles in Holz und urig, wie man sich vorstellen möchte, doch strahlend glänzend wie unsere Weck-Gläschen. Die perfekte Küche für das eifrige Marmeladekochen, um jede Saison verschiedenes Obst, Beeren, Pflaumen und Kirschen zu bearbeiten und einzumachen.
Eigentlich müsste man dabei sein, wenn alle schnellen Handgriffe zusammenlaufen und dadurch eine qualitative Produktion entsteht, die das Wort “Manufaktur” neu definiert. Man mag es bald gar nicht glauben, dass zwei Hände allein es schaffen die Vielzahl an Marmeladen zu produzieren und alle kleinen Arbeitsschritte zu bewältigen. Wir arbeiten weiter daran unsere Manufaktur, mit der gleichen traditionellen Weise Marmelade zu kochen, immer weiter voranzubringen. Zwar besitzen wir noch keine Show – Küche á la „Gläserne Manufaktur“ mit  Führungen durch die Produktion, aber gewähren jedem ein Blick hinein, so lange der Kochlöffel fleißig gerührt wird.  

Erdbeere & Basilikum bedächtig im Topf